Logo Susanne Stolz
Susanne Stolz in Börm / Schleswig Holstein

Über mich

Geboren wurde ich 1964 in Duisburg und lange Zeit war der Pott meine Heimat. Solange ich mich erinnern kann, hat es mich immer wieder nach Schleswig Holstein gezogen. Meine Lebensweg hat mich dann in meine neue Wahlheimat Schleswig Holstein geführt.
Meinen erlernten Beruf als Gärtnerin konnte ich aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter ausüben. Eine lange Zeit im Einzelhandel folgte, aber immer intensiver wurde mir klar, dass dieses nicht die Erfüllung meines Lebens ist.

Meine Leidenschaft den Menschen mit all seinen Facetten wahrzunehmen, auch das Bewusstsein, dass Körper und Seele im Einklang sein müssen um ein gesundes Leben führen zu können, zeigten mir immer eindeutiger meinen Weg. All die intensiven Erfahrungen die ich in meinem Leben sammeln durfte, wurden zu meinem großen Lehrer.
Mir wurde immer bewusster, dass ich meine langjährigen Hobbys, die ganzheitlichen Methoden, Stressbewältigung und Entspannungsmöglichkeiten zum Beruf machen möchte.

So habe ich angefangen mich in folgenden Bereichen fortzubilden:

  • Reikimeister (Paracelsus Schule, Dozent Peter Langer)
  • Reiki 2 (Paracelsus Schule, Dozent Peter Langer)
  • Reiki 1 (Paracelsus Schule, Dozent Peter Langer)
  • Burnout Berater (Paracelsus Schule, Dozentin HP Nicole Falk)
  • Klangschalenmassage /- meditation (Paracelsus Schule, Dozentin HP Heike Steinke)
  • Klassische- und Wellnessmassage (Paracelsus Schule, Dozent Robert-Martin Seyfert)
  • Energetischer Selbstschutz (Dozent Jochen Rademacher)
  • Matrix Quantenmethode (Paracelsus Schule, Dozent Jochen Rademacher)
  • Energetische Wirbelsäulenausrichtung (Paracelsus Schule, Dozent Jochen Rademacher)
  • Schröpfen (trocken) (Dozent Jochen Rademacher)

Die Fortbildungen zur energetischen Wirbelsäulenausrichtung, Matrix Quantenmethode und Schröpfen erfolgten aus persönlichen Gründen. Aus rechtlichen Gründen biete ich diese jedoch nicht an.

Jeder Tag ist ein Geschenk für mich und so wie das Leben ist, bin auch ich stets wachsend und neu entstehend.
Danke an das Leben!

Susanne Stolz aus Börm in Schleswig Holstein
Impressum Datenschutzerklärung