Logo Susanne Stolz
Susanne Stolz in Börm / Schleswig Holstein

Reiki

Reiki (sprich Ree-Kii) ist ein japanisches Wort und bedeutet „universelle Lebensenergie".

Es ist eine asiatische energetische Methode, die Ende des 19. Jahrhunderts in Japan von Dr. Mikao Usui, auf der Suche nach einer natürlichen Heilmethode für Seele und Körper, (wieder)entdeckt wurde. (Erwähnt wurde diese Methode bereits vor 2500 Jahren in alten Sanskrit – Sutras). 1921 eröffnete Dr. Mikado Usui eine Reiki Klinik in Tokyo.
Mittlerweile ist Reiki auch in unsere westliche Welt vorgedrungen.

Von der ganzheitlichen Wirkungskraft von Reiki hat man sich in andern Ländern schon seit längerem überzeugen lassen.
Reiki ist an keine Religion gebunden.

Viele Menschen stehen nicht mehr in Ihrer Mitte und fühlen sich unwohl.
Dieses kann viele Ursachen haben, z.B.: Stress, seelische Verletzungen, Ärger, Trauer, Wut, oft sogar durch (innere) Einsamkeit. Häufig kennen wir nicht einmal die Ursache. Unser ganzer Organismus wird dadurch aus dem Gleichgewicht gebracht, ein disharmonischer Zustand und Blockaden entstehen, Energiebahnen und Energiezentren können „verstopfen“, unsere natürliche Lebensenergie kann nicht mehr fließen.

Reiki wirkt ganzheitlich, das heißt: es zielt darauf ab Selbstheilungskräfte anzuregen und kann dabei unterstützen, Blockaden zu lösen. Energiebahnen können wieder frei werden. So dient es der Harmonisierung unserer natürlichen Lebensenergie, dem eigentlichen Zentrum unseres Wohlbefindens. Dieses kann sich positiv auf die verschiedensten Krankheitsbilder auswirken. So können Stress abgebaut, das Immunsystem gestärkt, Heil- und Entgiftungsprozesse gefördert werden. Reiki dient der Entspannung und somit der Steigerung unseres Wohlgefühls. Es kann dazu beitragen, emotionale Blockaden zu lösen. Somit ist es möglich, dass unbekannte (oder auch abgelehnte) Gefühle freigesetzt und dann bewusst bearbeitet werden können. Dadurch kann eine Harmonisierung im Gefühlsbereich eintreten.
So kann Reiki dabei unterstützen, die persönliche Weiterentwicklung zu fördern. Auch eine tiefe Erfahrung mit der eigenen Persönlichkeit ist möglich.

Reiki kann nicht beeinflusst werden.
Die Reiki Energie fließt dahin, unbeeinflussbar vom Unterbewusstsein des Empfängers gesteuert, wo sie am meisten benötigt wird und wie es für den Empfänger angemessen ist. (Bildlich vorstellbar mit ... wenn man einen Eimer voll Wasser auf eine mit Schlaglöchern übersäte Straße schüttet, wird sich das Wasser automatisch in den Schlaglöchern verteilen und zuerst die tiefsten Stellen auffüllen).

Sind unsere Energien im Gleichgewicht, fühlen wir uns gesund und glücklich. Veränderungen gehen nicht von heute auf morgen und benötigen mal mehr und mal weniger Zeit. Dieses ist individuell und abhängig von den Bedürfnissen des Empfängers.
Reiki wirkt bei jedem Menschen anders.

Übertragen wird Reiki durch sanftes Auflegen der Hände an bestimmten Stellen und am bekleideten Körper. Während der Anwendung tritt meist recht schnell ein sehr angenehmer, tiefer Entspannungszustand ein.
In unserem heutigen, meist recht stressigem Alltag, eine sehr angenehme und sanfte Art zu entspannen.

Möchte man Reiki nicht nur mal zur Entspannung einsetzen, ist es sinnvoll zu Beginn vier bis fünf Anwendungen kurz hintereinander und dann in regelmäßigen Abständen zu nehmen.

Eine Reiki-Sitzung dauert inkl. einem kurzen Vorgesprächs und dem Nachruhen ca 75-90 Minuten.
Für eine Reiki-Sitzung berechne ich 60,00 €.
Sollte darüber hinaus ein Coaching sinnvoll und von Ihnen gewünscht sein, so wird dieses mit 1,00 € pro Minute angesetzt.
Bitte zahlen Sie den angefallenen Betrag direkt nach der Sitzung in bar.

Symbol Reiki
Impressum Datenschutzerklärung